Categories: Workspace

Panasonic DVD-LV65EG-S

An der Seite des LV65 sind einige Ausgänge zu finden, darunter ein optischer Dolby Digital- und DTS-Ausgang, die den Betrieb des Players an einem Surround-Sound-Player oder Fernseher ermöglichen. Ein entsprechendes Kabel ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten. Das Gerät verfügt über wenige Einstellmöglichkeiten für das Bild. Um die Batterie nicht zu sehr zu belasten, haben wir Helligkeit und Farbe auf mittleres Niveau eingestellt. Der LV65 verfügt auch über die Grundfunktionen aller DVD-Player, darunter das Vor- und Zurückspulen mit bis zu 200facher Geschwindigkeit. Der Player unterstützt die Formate DVD-RAM, VCD, CD-R, MP3-CD, DVD-R und DVD+RW. DVD-RW kann allerdings nicht gelesen werden.

Der mobile DVD-Player verfügt an der rechten Seite über einen Slot für SD-Karten, die mit MP3s, MPEG4-Videoclips, JPEGs und Sprachaufzeichnungen bespielt sein können. Die von uns auf einer SD-Karte gespeicherten JPEGs konnte der LV65 ohne Probleme auf einem Fernseher anzeigen. Für Nutzer von Digitalkameras, die nicht mit SD-Karten arbeiten, ist die „SV Movie Stage“-Software im Lieferumfang enthalten. Diese ermöglicht die Übertragung con JPEGs und MPEG4-Clips auf einen am PC angeschlossenen SD-Writer, der allerdings nicht im Lieferumgang enthalten ist.

Das Bespielen von SD-Karten mit MP3-Dateien und Sprachaufzeichnungen ist allerdings nicht ganz so einfach. Dazu wird dann auch Panasonics „Media Manager“ benötigt. Dieses Feature richtet sich also eher an Besitzer eines Panasonic MP3-Players oder eines universell einsetzbaren Abspielgerätes. Ein weiteres Problem: Obwohl der LV65 JPEGs von SD-Karten lesen kann, gilt dies nicht für CD-R. Anwender, die auf den SD-Card-Slot verzichten können, sollten sich den LV50 ansehen, der ansonsten ähnliche Features für etwas weniger Geld bietet.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

2 Tagen ago

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

3 Tagen ago

Cyberkriminelle nehmen Fertigungsbetriebe ins Visier

Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…

3 Tagen ago

o1: OpenAI stellt neues KI-Modell für komplexe Abfragen vor

Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…

5 Tagen ago

Zoom erhält IT-Sicherheits- kennzeichen des BSI

Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…

6 Tagen ago

Google verbessert Tab-Verwaltung in Chrome

iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.

7 Tagen ago