Categories: WorkspaceZubehör

Top-Tintenstrahler: Epson Stylus C84

Der Epson Stylus C84 lässt sich sehr leicht installieren. Epson liefert eine Kurzanleitung im Posterformat, eine gedruckte Bedienungsanleitung und ein etwas umfangreicheres elektronisches Handbuch mit. Während des Installationsvorgangs erfolgt die Abfrage, ob die mitgelieferte Software installieren werden woll – die meisten Drucker für den Consumer-Bereich installieren solche Programme einfach ungefragt. Der Drucker unterstützt sowohl den Parallel- als auch den USB-Anschluss und lässt sich sowohl an PCs (Windows 98 und höher) als auch an Macintosh-Rechnern (OS X) betreiben.

Der C84 verwendet separate Farbpatronen, was im Laufe der Zeit viel Geld spart. Das Design des C84 ist effizient und kompakt, keine Spur von den billigen Plastikteilen, die man sonst an preiswerten Inkjet-Druckern häufig findet. Inklusive der – zur Aufbewahrung angelegten – Klappen misst er gerade mal 46,0 x 43,7 x 30,7 Zentimeter (B x T x H). Die Kombination aus rauch- und silberfarbenem Kunststoff präsentiert sich eher unauffällig, aber dennoch elegant. Eine Klappe an der Vorderseite dient zur Aufnahme der Ausdrucke, sie öffnet und schließt sich mit einem soliden Geräusch.

Einige Elemente im Design des Stylus C84 findet man bei einem Inkjetdrucker der unteren Preisklasse nur selten. So sind die drei Kontroll-Tasten (für Tintenpatronen, Papierzuführung und Stromversorgung) gummiert. Noch wichtiger: Die farbige Tinte befindet sich in einzelnen Patronen, man muss also nur die jeweils verbrauchte Farbe austauschen, was Geld spart und Müll vermeidet.

Page: 1 2 3 4 5

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Toughbooks als Marktnische: Für wen sind die stabilen Laptops geeignet?

Technik funktioniert überall oder zumindest fast überall. In einem klimatisierten Büro mag ein herkömmlicher Laptop…

7 Stunden ago

iOS 18 macht einige iPads unbrauchbar

Betroffen ist derzeit offenbar nur das iPad Pro M4. Es lässt sich Berichten von Nutzern…

8 Stunden ago

Google AdSense: EuG hebt Geldstrafe der EU-Kommission auf

Die EU-Kommission kann die Entscheidung noch anfechten. Das Gericht der Europäischen Union kassiert lediglich die…

10 Stunden ago

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

19 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

1 Tag ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

1 Tag ago