Der spanische Telekomriese Telefonica wird 350 Millionen Euro Gewinn aus dem Verkauf von Anteilen am Sender Antena 3 erzielen. Das sagte Telefonica-Chef Cesar Alierta am Sonntag bei einem Gespräch mit Analysten. Zusammen mit Immobilienverkäufen werde die Summe einen großen Teil der für Sparprogramme veranschlagten Verbindlichkeiten ausgleichen, sagte er.
Telefonica hatte am Donnerstag erklärt, ein Entlassungsprogramm werde den Gewinn im vierten Quartal um 894,5 Millionen Euro schmälern. Nach dem Verkauf der Aktien wird Telefonica zunächst noch einen kleinen Anteil an Telefonica halten. Es wurde jedoch erwartet, dass auch dieser veräußert werden wird.
Der größte spanische Telekom-Konzern Telefonica hatte vor einem Monat angekündigt, einen Großteil seiner frei verfügbaren Finanzmittel in den nächsten Jahren für Dividendenzahlungen und einen Aktienrückkauf nutzen zu wollen. Das Unternehmen teilte in Madrid mit, von 2003 bis 2006 würden insgesamt 7,4 Milliarden Euro für Dividenden und vier Milliarden Euro für den zusätzlichen Rückkauf eigener Aktien ausgegeben.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.