BEA und Sun wollen die BEA Weblogic Platform 8.1 bis Mitte 2004 auf das Betriebssystem Solaris x86 Platform Edition portieren. „Unsere Kunden wollen eine große Auswahl an Betriebssystemen und Hardware zu einem niedrigen Preis, wenn sie ihre Anwendungen für die BEA Weblogic Platform entwickeln und sie implementieren. Gleichzeitig möchten sie dabei aber nicht auf Leistung und Sicherheit verzichten“, sagt Scott Dietzen, Chief Technical Officer bei BEA Systems.
Die Solaris x86-basierten Server sollen alle Komponenten der BEA Weblogic Platform 8.1 unterstützen: Weblogic Server, Weblogic Portal, Weblogic Integration und Weblogic Workshop. Außerdem arbeiten Sun und BEA an gemeinsamen Marketing- und Vertriebsprogrammen, um auf das Interesse von BEA-Kunden und -Partnern an Solaris auf der x86-Plattform einzugehen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.