Das Branchenverzeichnis der Webadressen für Deutschland, ist jetzt in einer neuen Version zu haben: Klickweb 2004 wird für 14,99 Euro angeboten. Für das gleiche Geld wie im letzten Jahr soll der Verbraucher 24 Prozent mehr Adressmaterial erhalten, wirbt der Hersteller.
Auf der Silberscheibe sind rund 230.000 Webseiten von Unternehmen aus Deutschland abgespeichert, vor einem Jahr sollen es noch 185.000 gewesen sein. Aufgeteilt sind die URLs in 3000 verschiedene Branchen. Mit einer „intelligenten Suchfunktionen“ soll es möglich sein, die Recherche auf den Umkreis um einen bestimmten Ort zu begrenzen.
Im Unterschied zu den Internet-Suchmaschinen soll man mit der CD-ROM nicht „Tausende von mehr oder minder willkürlich aufgelisteten Einträgen“ erhalten, sondern eine qualifizierte Auswahl, die exakt auf das Suchprofil zugeschnitten sei, so der Anbieter. Außerdem seien alle Webadressen valide, hinter jedem Eintrag steht also ein Unternehmen der Branche aus der betreffenden Region.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…