Noch vor Weihnachten will der französische Consumer-Electronics-Anbieter Thomson einen neuen Multimedia-Player mit 20 GByte Speicherkapazität auf den Markt bringen. Das Gerät mit der Modellbezeichnung PDP 2860 soll als Video-Player, Video-Rekorder, Audio-Player und digitaler Bildbetrachter fungieren.
Laut Thomson soll die mit Windows und Mac OS X kompatible Audio/Video-Jukebox in der Lage sein, bis zu 80 Stunden Videomaterial im MPEG-4-Format aufzuzeichnen. Dazu dient der Line-In-Eingang für die Aufnahme vom Fernseher. Videos werden auf dem 9cm LCD Farbdisplay wiedergegeben.
Thomson PDP 2860 |
Als Audio-Player unterstützt das Gerät die Formate MP3, MP3 Pro und WMA. Für die schnelle Datenübertragung vom PC auf den PDP 2860 sorgt der USB 2.0 Anschluss. Digitale Bilder können auch mit dem eingebauten Compact-Flash-Reader auf das Gerät eingespielt werden.
Thomson verspricht eine Akkulaufzeit von 12 Stunden für Audio- bzw. 4 Stunden für die Video-Wiedergabe. Kosten soll der PDP 2860 voraussichtlich 749 Euro.
Weitere Informationen: http://www.thomson.de
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.