Der Deutschlandchef des Mobilfunkanbieters O2, Rudolf Gröger, will das Weihnachtsgeschäft nicht mit Schnäppchenhandys zum Preis von einem Euro ankurbeln. „Es irritiert mich zusehends, wenn ganz bestimmte Vertriebskanäle – wie etwa Saturn und Media-Markt – dazu übergehen, unsere Angebote mit Produkten zu bündeln, die überhaupt nichts mit unserem Geschäft zu tun haben“, sagt Gröger im Interview mit der „Wirtschaftswoche“.
Wenn es ein Nokia-Handy plus DVD-Spieler bei Abschluss eines O2 -Vertrages für einen Euro gebe, so Gröger, „müssten wir eigentlich schreiend davon laufen.“ Der Kunde wolle ja nicht seinen Service, sondern nur den DVD-Player. Gröger: „Ein zum Schnäppchenpreis verramschtes Handypaket bringt deutlich weniger Umsatz.“
Lösung soll den Aufbau des EuroStacks unterstützen, der Europas souveräne digitale Infrastruktur werden soll.
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