Hardware-Experte Antec ist eine Vertriebskooperation mit Ingram Micro eingegangen. Das US-amerikanische Unternehmen erhofft sich dadurch eine verstärkte Präsenz im deutschsprachigen Markt. In der Folge ist ab Dezember Ingram Micro in Deutschland, Österreich und in der Schweiz offizieller Vertragshändler von Antec-Produkten, wie Computergehäuse, Netzteile, PC-Lüfter und andere PC-Komponenten.
„Über kurz oder lang wird fast jeder Anwender seinen Computer aufrüsten wollen oder sogar dazu übergehen, ihn komplett selbst zu bauen, um den wachsenden Leistungsanforderungen gerecht werden zu können. Deshalb war es für uns ein logischer Schritt, unsere Produktpalette um Antecs Hochleistungs-Komponenten zu erweitern“, erklärte Florian Gerken, Business Group Manager für CPU, Memory, Mainboards & Others bei der Ingram Micro Distribution GmbH.
„Computernutzer wollen ihren PC immer häufiger individuell gestalten – das spüren wir weltweit an der rasant wachsenden Nachfrage nach unserem Computer-Zubehör“, berichtete übereinstimmend Scott Richards, Vice President für Sales und Marketing bei Antec. „Es ist uns deshalb besonders wichtig, unsere Marktpräsenz auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erheblich auszubauen.“
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.