Firma: Müller, Ulm
Preise: 0,13 Euro (9×13), 0,15 Euro (10×15), Bearbeitungsgebühr bei Abholung in einer der 348 Filialen: 0,65 Euro.
Lieferzeit: 3 – 5 Werktage.
Datenübertragung: Bei Müller erfolgt der Upload entweder via HTML, Java oder über eine von Kodak bereitgestellte Software (Download von 4,6 MByte erforderlich), die als Müller Foto Digital bezeichnet wird. Folgende Formate können übertragen werden: JPEG, TIFF, BMP, PICT, PNG, Adobe Photoshop (PSD, EPS), Kodak PhotoCD (PCD) und FlashPix (FPX). Komfortabler als der einfach gehaltene HTML-Upload präsentiert sich die Order-Software von Kodak. Der Bestellvorgang läuft erheblich flüssiger ab.
Zahlungsweise: Barzahlung bei Abholung.
Besonderheiten: Die Bestellung lässt sich schnell abwickeln. Zur Abholung muss eine der 348 Filialen ausgewählt werden. Durch das große Händlernetz stehen gute Abholmöglichkeiten zur Verfügung, was letztlich Kosten sparen kann, ein Versand per Post ist bei Müller bis dato allerdings überhaupt nicht möglich.
Fazit: Ein eher preiswerter und einfacher Fotodienst, der allerdings ausschließlich die Selbstabholung der Bilder vorsieht. Sicherlich interessant wenn einer der Müller-Märkte in der näheren Umgebung zu finden ist.
Die Digitalisierung hat nahezu alle Bereiche des täglichen Lebens revolutioniert, und die Finanzwelt bildet dabei…
Der neue mobile Chipsatz verspricht Zuwächse bei der Performance und der Grafikleistung. Der Snapdragon 8…
Mit Google AdWords können auch kleine Unternehmen leicht ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen und damit…
Sie sollen Unternehmen in Bereichen wie Vertrieb, Kundenservice und Finanzwesen unterstützt. Außerdem lassen sich künftig…
Laut Canalys setzt in Nordamerika, China und Europa ein Erneuerungszyklus ein. Er beschert Apple das…
Die Malware landet mit einem Anteil von 21 Prozent an allen Infektionen im September auf…