Categories: WorkspaceZubehör

Digitalfotos auf Papier: Online-Bilderdienste im Vergleich

www.pixum.de

Firma: Pixum AG, Köln

Preise: 0,15 Euro (9er-Format), 0,20 Euro (10er-Format), 0,35 Euro (13er-Format), 1,45 Euro (20er-Format), Versandkosten 2,75, ab Warenwert von 20 Euro nur noch 0,75 Euro. Bei Erstbestellung gibt es 10 Bilder im 10er-Format gratis.

Lieferzeit: 4 Werktage.

Datenübertragung: Folgende Übertragungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung: HTML (Web-Formular), E-Mail, Java, Pixum-CD-Digitalfilm oder die Software Pixum-up 1.2 (mit kleineren Bearbeitungs-Tools – Download erforderlich). Bequem und sehr komfortabel erweist sich der Upload per HTML mit detaillierten Angaben zu den hochgeladenen Fotos et cetera. Bei jedem hochgeladenen Foto lassen sich beliebig Größe, Anzahl usw. verändern. Eine Bildoptimierung ist bereits standardmäßig vorgewählt.

Zahlungsweise: Lastschrift, Kreditkarte.

Besonderheiten: Pixum bietet einen ansprechend gestalteten Auftritt mit umfangreicher, zeitlich begrenzter Alben-Funktion. Nach der Registrierung bietet Pixum die Möglichkeit auf Wunsch einen Fragebogen auszufüllen und damit die Chance 50 Fotos zu gewinnen. Bei der ersten Bestellung gibt es 10 Fotos im Format 10×15 gratis. Die Bilder werden 21 Tage gespeichert und sind danach noch 7 Tage im Papierkorb verfügbar. Pixum präsentiert ein ordentliches Angebot an Foto-Geschenkideen. Diese Produkte können direkt mit der Fotobestellung geordert werden. Die Versandkosten erhöhen sich damit von 2,75 Euro auf rund 4,50 Euro. Pixum bietet zwar nur die Standardformate bis 20×30 an, dafür wird die Bildgröße auf die tatsächliche Pixelzahl angepasst. Somit kann die Größe beispielsweise beim 10er-Format zwischen 10×10 und 10×17,7 Zentimeter variieren. Pixum liefert nicht auf Rechnung.

Fazit: Sehr ansprechender Bilderdienst im preislichen Mittelfeld mit einem überschaubaren, aber dennoch sehr gutem Angebot.

Page: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie zur Beliebtheit von Adblockern

Werbemüdigkeit ist weit verbreitet. Fast jeder zweite deutsche Internetnutzer setzt Adblocker ein, um Online-Werbung zu…

2 Monaten ago

Weltweiter Tabletmarkt wächst 15 Prozent im zweiten Quartal

Neue Geräte von Apple und Samsung kurbeln die Nachfrage an. Aber auch chinesische Hersteller wie…

2 Monaten ago

Blockchain und Datenschutz: Wie die Technologie die Anonymität im Internet schützt

Blockchain hat sich in den letzten Jahren als eine Technologie hervorgetan, die den Schutz der…

3 Monaten ago

Google stopft schwerwiegendes Sicherheitsloch in Chrome

Es erlaubt das Einschleusen und Ausführen von beliebigem Code. Dem Entdecker der Chrome-Lücke zahlt Google…

3 Monaten ago

Kritische Sicherheitslücken im Linux CUPS-System aufgedeckt

Schwachstellen betreffen Linux-Umgebungen und können zur Ausführung von schädlichem Code führen.

3 Monaten ago

Weltweiter PC-Markt schrumpft im dritten Quartal

Während der US-Markt um 5,6 Prozent wächst, bricht der Absatz in China um 10 Prozent…

3 Monaten ago