Cisco hat die Betriebssystem-Software SAN-OS 1.3 für seine MDS 9000 Multilayer-Switch-Familie um Management- und Sicherheitsfunktionen erweitert. Die erstmals für Storage Area Networks (SANs) verfügbaren Funktionen für die Directors und Fabric Switches verbessere Netzwerk-Dienste und basiere sowohl auf Entwicklungen von Cisco als auch offenen Industrie-Standards.
ZU den neuen Funktionen gehören:
Neben eigenen Entwicklungen unterstützt Cisco MDS 9000 SAN-OS 1.3 verschiedene offene Industrie-Standards in den Bereichen SAN-Security und -Management. Für SAN-Security bietet die Betriebssystem-Software mit dem Fibre Channel Security Protocol (FC-SP) Unterstützung für Switch-to-Switch- und Server-to-Switch-Authentifizierung. Zudem unterstützt MDS 9000 SAN-OS 1.3 das Terminal Access Controller Access Control System (TACACS+), das Kunden zusätzlich zu RADIUS (Remote Authentication Dial-in User Service) eine weitere Option zur Authentifizierung, Autorisierung und Kostenzuweisung der Switches bietet.
MDS 9000 SAN-OS 1.3 steht Original-Storage- Manufacturer-Partnern von Cisco ab sofort für Kompatibilitäts- und Zertifizierungs-Tests zur Verfügung.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…