Der IT-Dienstleister PC-Ware Information Technologies AG, Leipzig, hat für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2003/2004 (zum 31. März) bei Umsätzen von 183 Millionen Euro einen Vorsteuergewinn von 1,05 Millionen Euro ausgewiesen. Wie das Unternehmen in einer am Freitagmorgen veröffentlichten Ad-hoc-Mitteilung erklärte, ist der Vergleich mit dem im entsprechenden Vorjahreszeitraum erzielten Vorsteuerergebnis von 5,8 Millionen Euro nicht vergleichbar.
Im Vorjahr waren im Halbjahr per Ende September zudem Umsätze über 275 Millionen Euro erzielt worden. Das zweite Quartal des Vorjahres sei von Sondereinflüssen geprägt gewesen.
Für die zweite Jahreshälfte gehe der Vorstand von einer moderaten Geschäftsentwicklung in einem weiterhin schwierigen wirtschaftlichen Umfeld aus, hieß es weiter. Die unter anderem im geregelten Markt in Frankfurt (Prime Standard) notierte Aktie hatte am Donnerstag um gut drei Prozent schwächer bei 9,48 Euro geschlossen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.