Die weltweiten Chipumsätze sind nach Berechnungen eines Branchenverbands im Oktober im Jahresvergleich um 23,3 Prozent auf rund 15,4 Milliarden Dollar gestiegen. Zum Vormonat ergab sich demnach ein Plus von 6,8 Prozent.
Die europäischen Branchenumsätze legten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20,8 Prozent auf rund 2,9 Milliarden Dollar zu, wie die Branchenverbände EECA und ESIA am Freitag unter Berufung auf WSTS-Daten mitteilten. Das Plus zum September belief sich auf 9,3 Prozent.
Erst Anfang des Monats hat die steigende Nachfrage der PC-Industrie nach Speicherchips den weltweiten Absatz von Halbleitern beflügelt. Technologietitel, wie etwa die Aktien des Chipherstellers Infineon oder des Produzenten passiver Bauelemente, Epcos, reagierten damals mit Kursgewinnen auf die Daten der Industrievereinigung SIA.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…