Der Onliner Atlas 2003 von TNS Emnid und der Initiative D21 kann ab sofort kostenlos herunter geladen werden. Die bislang erhobene Schutzgebühr in Höhe von 21 Euro entfällt. „Die noch verbliebene Restauflage der Printversion kann gegen frankierten Rückumschlag (1,44 Euro) ebenfalls kostenlos angefordert werden“, so die Herausgeber.
Das PDF-File ist rund fünf MByte groß. Der Atlas ist mit über 30.000 Interviews eine der größten Studien zur Nutzung und
Nicht-Nutzung des Webs. Mit ihm soll es möglich sein, bis auf die Ebene der Regierungsbezirke regionale Unterschiede der Internet-Nutzung in Deutschland sichtbar zu machen.
Weitere Bestandteile des Berichtsbandes sind eine detaillierte soziodemographische und psychographische Beschreibung der Onliner, Nutzungsplaner und Offliner sowie die Internet- Nutzung nach Geschlecht. Im Sonderteil der diesjährigen Ausgabe wird das Thema Internet und Arbeitsmarkt behandelt.
Der Atlas hat einen Umfang von 62 Seiten und enthält neben einer umfangreichen Datensammlung, erläuternde Kommentare sowie zahlreiche thematische Karten und Grafiken.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…