Dell mit neuen Fast Ethernet Switches

Dell hat sein Netzwerk-Portfolio um die Fast Ethernet Switches Powerconnect 3348 und 3324 sowie die kostenlose Management-Software Openmanage Network Manager erweitert. 3348 und 3324 sollen sich für Unternehmen eignen, die ihre Netzwerke mit High Performance Connectivity-Produkten erweitern wollen.

Die Switches verfügen über 48 (Powerconnect 3348) beziehungsweise 24 (Powerconnect 3324) Fast Ethernet-Anschlüsse und jeweils zwei Gigabit Ethernet Uplink-Ports aus Kupfer mit optionaler Gigabit Ethernet Fibre Connectivity. Die Switches arbeiten mit Web-basierenden Tools und Command Line Interfaces (CLI). Sie messen eine Höheneinheit (1U = 4,45 cm), so dass sich in 4U mit dem mitgelieferten Stacking-Modul 192 Fast Ethernet Ports so managen lassen, als ob sie ein zusammenhängendes System wären.

Der Powerconnect 3348 kostet 1043 Euro inklusive Mehrwertsteuer, den 3324 gibt es für 579 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Außerdem präsentierte Dell seine neue, kostenlose Netzwerk-Management-Software Dell Openmanage Network Manager. Sie richtet sich an Unternehmen, die mehr als zehn Powerconnect managed Fast Ethernet- oder Gigabit Ethernet-Switches im Einsatz haben. Die Lösung ermögliche es Unternehmen, Firmware-Updates und Konfigurationsänderungen an mehreren Switches gleichzeitig durchzuführen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

1 Woche ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Wochen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Wochen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Wochen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Wochen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

2 Wochen ago