AT&T hat einen neuen Präsidenten: William J. Hannigan ist am gestrigen Dienstag in diesen Posten berufen worden. Der 44-Jährige war bisher als Chairman des Reise-Spezialisten Sabre Holdings tätig. Er besetzt beim Telko-Riesen den Stuhl von Betsy Bernard, der die Firma verlassen wird.
Laut AT&T bringt Hannigan einen 16-jährige Erfahrungsschat in der Telekommunikationsindustrie mit ein. Bevor er 1999 zu Sabre wechselte, war er bei den AT&T-Konkurrenten Sprint, Pacific Bell und SBC Communications tätig. Bei letzterem arbeitete er als President of Global Markets.
Zuletzt war Hannigan in das „President’s Information Technology Advisory Committee“ berufen worden, das den US-Präsidenten George W. Bush und seine Regierung beraten soll. Der amerikanische Telekomkonzern AT&T hat erst vor kurzem eine Patentklage gegen das Online-Auktionshaus Ebay und den Bezahlsystem-Anbieter Paypal eingereicht. Ebay verletze mit der Verwendung des Paypal-Dienstes US-Patentrechte von AT&T, heißt es in der Klage. AT&T besitzt nach eigenen Angaben die Rechte an dem Verfahren zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs über das Internet.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…