Categories: SoftwareUnternehmen

British Telecom will On-Demand von Siebel anbieten

Siebel hat einen Vertrag mit der British Telecom über den Vertrieb der unternehmenseigenen On-Demand-Software geschlossen. Demnach wird BT ab April 2004 die CRM-Software von Siebel gegen eine monatliche Gebühr in Höhe von 70 Dollar zur Verfügung stellen.

Im Oktober hatte Siebel bereits eine ähnliche Vereinbarung mit IBM geschlossen. „Siebel CRM on Demand“ ist eine abgespeckte Variante der Desktop-Software von Siebel. Die On-Demand-Version soll aufgrund des verringerten Installations- und Wartungsaufwandes und der transparenten Kosten in Höhe von 70 Dollar pro Monat insbesondere kleinere Unternehmen ansprechen.

Mit dem Vorstoß in den On-Demand-Bereich möchte sich Siebel neue Märkte erschließen. Insbesondere der CRM-Anbieter Salesforce.com, der erst kürzlich seine Winter 04-Version vorgestellt hat, machte sich mit dem On-Demand-Businessmodell einen Namen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

15 Minuten ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

57 Minuten ago

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

3 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

18 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago