Fazit: Ideal für laute Musik unterwegs .
Punkte (von 10): 8
Mobile Lautsprecher haben den Ruf, immer besser auszusehen als sie klingen, doch stellen diese hier eine recht laute und äußerst erfreuliche Ausnahme dar. Creative behauptet, man könne 2 Watt pro Kanal herausholen, bei einem Frequenzbereich von 150 Hz bis 20 kHz. Die technischen Daten klingen zwar nicht besonders beeindruckend, wohl aber in der Praxis die Musiktitel. Trotzdem sind die Lautsprecher eher für sanfte Indie-Klänge à la Coldplay geeignet als für härtere Töne im Stil von The Darkness.
Die Travelsound-Lautsprecher werden in einer schnöden Nylontasche geliefert, lassen sich zur Benutzung jedoch ausklappen, wodurch auch das Batteriefach freigegeben wird (4x AAA, was für ca. 30 Stunden Betrieb reichen soll) ebenso wie Anschlüsse für Kopfhörer (wozu?) und ein Line-in-Anschluss. Auch ein Stereo-Anschlusskabel ist im Lieferumfang enthalten. Die beiden Lautsprecher sind sehr nahe nebeneinander angeordnet, vom Stereoeffekt ist also nicht sehr viel zu erwarten. Es gibt allerdings eine „Wide Stereo Stage“-Einstellung, die den Effekt verbessert, obwohl man sich normalerweise zu dicht vor den Lautsprechern befindet, um ihre Wirkung zu bemerken.
Man darf sich einfach nicht daran stören, dass die Lautsprecher aussehen wie der Kopf des Roboters aus dem Film „Nr. 5 lebt!“. Wenn man sie aufdreht, wird man feststellen, dass sie eine hervorragende Ergänzung für den Handheld darstellen. Und natürlich funktionieren sie auch mit MP3-, CD- und Minidisc-Playern, was sie zu einer kompakten und flexiblen Ergänzung des Reisegepäcks macht.
Preis: ab 75 Euro
Creative, +353 (1) 438 00 00
Das weltweit erste 5-in-1-Tischladegerät mit kabelloser Qi2-Aufladung und einziehbarem Kabel.
RansomHub kann per Fernverschlüsselung über ein einziges ungeschütztes Endgerät Daten im gesamten Netzwerk verschlüsseln.
Die neuen OpenRun Pro 2 von Shokz sind die neueste Weiterentwicklung der beliebten offenen Sportkopfhörer.…
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…