Yahoo-Mitbegründer David Filo machte auf einem Event im Hauptsitz des Unternehmens in Sunnyvale, Kalifornien, Ausführungen zu den Anfängen des heute weltweit tätigen Internet-Konzerns und gab Einblicke in die Arbeit der circa 40 Marketing-Profis, die Yahoo zu einem Markenartikel gemacht haben.
„Wir wollten Mitarbeiter finden, die unsere Leidenschaft für das Internet teilen“, so Filo. Diese Philosophie sei auch neun Jahre nach der Gründung des Unternehmens noch präsent. Yahoo schaffe eine Atmosphäre, in der die Mitarbeiter die Marke des Unternehmens mit viel Hingabe direkt aus dem Unternehmen stärken.
Der Event zielte hauptsächlich darauf ab, Yahoos Image bei Werbetreibenden zu verbessern, das während des Dot-Com-Booms gelitten hatte. So hatte das Unternehmen bisher eher schlechte Beziehungen zu einigen führenden Köpfen und Agenturen der Werbebranche.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.