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Google: Unklarheiten beim Verkauf markenrechtlich geschützter Suchbegriffe

Für die Internet-Suchmaschine Google haben sich durch der Verkauf von markenrechtlich geschützten Suchbegriffen rechtliche Schwierigkeiten aufgetan. Google verkauft Werbung, die im Kontext bestimmter Suchbegriffe erscheint.

Der Dekor-Hersteller American Blind kritisiert nun, dass Google auch markenrechtlich geschützte Begriffe des Unternehmens wie „American Blind Factory“ und „Decoratetoday“ verkauft. Zwar sieht Google in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, Begriffe, die die Markenrechte des Unternehmens direkt verletzen vom Verkauf auszuschließen, mit beschreibenden Begriffen wie „American Blind“ und „American Wallpaper“ könne jedoch nicht so verfahren werden.

American Blind hat Google mit einer Klage gedroht, wenn die Streitigkeiten nicht ausgeräumt werden können. Um einer Klage zuvorzukommen hat das Unternehmen nun seinerseits das Bezirks-Gericht in San Jose angerufen, um den Sachverhalt juristisch klären zu lassen.

ZDNet.de Redaktion

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