MSI, Hersteller von Mainboard und Grafikkarten, liefert ab sofort das PT880 Neo-FISR aus. Das P4-Mainboard basiert auf dem VIA-Chipsatz PT880 und ist das erste Mainboard von MSI für Intels kommende Prescott-CPU ab 3,2 GHz und die Intel P4 Extreme Edition. Ein weiterer Unterschied zum kleineren Bruder PT8 Neo ist der Dual-Channel-Betrieb des DDR-Speichers.
Das PT880 Neo-FISR bietet Gigabit-LAN, Firewire, zwei Serial-ATA-Anschlüsse und ein Serial-ATA-RAID-Controller. Vier Speicherbänke für Zweikanal-DDR400-Module erlauben die maximale Bestückung von 4 GByte. Acht USB 2.0-Schnittstellen, fünf PCI-Slots sowie ein AGP8x-Steckplatz sorgen für viele Erweiterungsmöglichkeiten.
Auf dem Mainboard kommt das von MSI neuentwickelte Feature Core Center zum Einsatz, das eine applikationsabhängige Regelung der CPU-, Northbridge- und Systemlüfter, eine Stromsparfunktion sowie optimierte Übertaktungseigenschaften im BIOS ermöglicht.
Das PT880 Neo-FISR ist ab sofort lieferbar. Der Endkundenpreis beträgt rund 100 Euro.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…