Um auf dem asiatischen Markt verstärkt Fuß zu fassen, kooperiert Netgear, Hersteller von WiFi-Equipment, künftig mit der Legend Group in China und mit Softbank in Japan. Asien ist nach Nordamerika der zweitgrößte Markt für WiFi-Komponenten.
Die Kooperationen wurden am vergangenen Freitag bekannt gegeben, der Verkauf von Produkten habe bereits begonnen. Das Unternehmen sieht den asiatischen Markt als Schlüssel, seine Position weltweit auszubauen.
Im dritten Quartal hatte der asiatische Raum einen Anteil von 18 Prozent an den weltweiten Verkäufen. Der größte Markt, Nordamerika, hatte einen Anteil von 60 Prozent.
Die für den japanischen Markt mit Softbank geschlossene Kooperation sieht den Verkauf von auf dem 802.11b/g-Standard basiertem Equipment in den Niederlassungen des Unternehmens vor. In China hingegen verfolgt Netgear zusammen mit Legend eine Co-Branding-Strategie von drahtlosen und drahgebundenen Produkten für kleine Firmen und den SOHO-Markt. Außerdem will Legend verschiedene Produkte in seinen PCs einsetzen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.