Um auf dem asiatischen Markt verstärkt Fuß zu fassen, kooperiert Netgear, Hersteller von WiFi-Equipment, künftig mit der Legend Group in China und mit Softbank in Japan. Asien ist nach Nordamerika der zweitgrößte Markt für WiFi-Komponenten.
Die Kooperationen wurden am vergangenen Freitag bekannt gegeben, der Verkauf von Produkten habe bereits begonnen. Das Unternehmen sieht den asiatischen Markt als Schlüssel, seine Position weltweit auszubauen.
Im dritten Quartal hatte der asiatische Raum einen Anteil von 18 Prozent an den weltweiten Verkäufen. Der größte Markt, Nordamerika, hatte einen Anteil von 60 Prozent.
Die für den japanischen Markt mit Softbank geschlossene Kooperation sieht den Verkauf von auf dem 802.11b/g-Standard basiertem Equipment in den Niederlassungen des Unternehmens vor. In China hingegen verfolgt Netgear zusammen mit Legend eine Co-Branding-Strategie von drahtlosen und drahgebundenen Produkten für kleine Firmen und den SOHO-Markt. Außerdem will Legend verschiedene Produkte in seinen PCs einsetzen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…