Network Appliance und Filenet haben eine weltweite strategische Allianz geschlossen. Ziel ist es, die Enterprise Content Management (ECM)-Lösungen von Filenet auf die Netapp-Lösungen für Unified Storage und Information Lifecycle Management (ILM) abzustimmen. Den Anstoß zur Kooperation habe die Nachfrage nach weniger Komplexität beim Einsatz von ECM-Lösungen mithilfe einer optimierten ILM-Struktur gegeben. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass Inhalte je nach ihrem Wert und den damit verbundenen Geschäftsprozessen auf der passenden Storage-Plattform gespeichert und abgefragt werden.
Beide Unternehmen arbeiten an der Integration, Validierung und Unterstützung ihrer Produkte. Dabei sollen die Netapp-Systeme vom Typ FAS und Nearstore sowie die Software Snaplock auf die Filenet P8-Produktlinie –Image Manager, Content Manager und Records Manager – abgestimmt werden.
Geplant sind zudem Tests der Netapp Disaster Recovery-Lösung Snapmirror und anderer Hochverfügbarkeits-Software mit Filenet P8. Snapmirror repliziert veränderte Datenblöcke über LAN oder WAN auf eine Netapp Appliance. Des Weiteren nimmt Filenet am Netapp Manage ONTAP Partnerprogramm teil.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.