Creative hat den Stand-Alone-Decoder DDTS-100 präsentiert, der zusammen mit einem 5.1-, 6.1- oder 7.1-Lautsprechersystem Surroundklang in HiFi-Qualität bieten soll. Er erlaube den parallelen Anschluss von bis zu acht Geräten, wie zum Beispiel DVD- und CD-Player,
Satellitenreceiver, Spielekonsole oder MP3-Player.
Der Decoder unterstütze Kino-Surroundformate wie DTS-ES, Dolby Digital EX, Dolby Pro Logic 2 und DTS Neo:6. Mit letzteren beiden können Stereosignale aus jeder beliebigen
Quelle auf 5.1- oder 6.1-Surroundklang abgemischt werden. Das Gerät wartet mit drei optischen und einem koaxialen Digitaleingang sowie drei analogen Stereoeingängen, zwei Kopfhörerausgängen und einem 7.1-Ein-/Ausgang auf. Auch für den Einsatz am PC sei es durch die Pass-Through-Funktion geeignet.
Der DDTS-100 ist ab Mitte Dezember im Fachhandel erhältlich. Die Preisempfehlung für das Stand-Alone-Gerät liegt bei 149 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…