Vodafone startet in den nächsten Wochen in Deutschland einen UMTS-Test für Firmenkunden. Der Teilnehmerkreis, vom Großkonzern bis hin zum Handwerksbetrieb, soll in den nächsten Wochen schrittweise ausgeweitet werden, so das britische Unternehmen. Die zum Einsatz kommende Vodafone Mobile Connect Card UMTS, eine Datenkarte für das Notebook, hatte Vodafone bereits auf der Systems vorgestellt.
UMTS-Versorgung bietet Vodafone nach eigenen Angaben derzeit bundesweit in über einhundert Städten. Der kommerzielle UMTS-Start ist für 2004 vorgesehen. „Unsere Kunden haben erstmals im Rahmen dieses Tests die Möglichkeit, Erfahrungen in unserem leistungsstarken UMTS-Netz zu sammeln“, so der Chef von Vodafone Deutschland, Jürgen von Kuczkowski.
Die Mobile Connect Card UMTS soll für den einfachen Zugang in Internet und Intranet vorkonfiguriert geliefert werden. Das Paket werde aus PC-Karte, Software und umfassender Bedienungsanleitung bestehen. Mit der Benutzeroberfläche sollen sich alle Datenverbindungen, die Zugriffe auf Internet oder Intranet, sowie SMS, E-Mail sowie der Instant Messenger direkt ansteuern lassen. Zudem würden alle gängigen Verschlüsselungsmechanismen für den Zugang zum Firmennetzwerk unterstützt.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…