Chip-Hersteller Intel will großen Unternehmen einen 90-tägigen, kostenlosen Test von Itanium-basierten Servern anbieten. Ziel der neuen Kamapgne ist es, dem Absatz der 64-Bit-Prozessors auf die Sprünge zu helfen.
Die Unternehmen sollen Intels Itanium-Systeme mit ihrer aktuell eingesetzten Hardware vergleichen. Der Chip-Hersteller hofft, dass die Unternehmen dann von Konkurrenz-Plattformen wie Sun Ultraspac auf die Itanium-Plattform wechseln.
Mit seinem 64-Bit-Chip Itanium hat sich Intel auf ein für das Unternehmen völlig neues Terrain vorgewagt. Durch den eingesetzten EPIC-Befehlssatz benötigt der Chip völlig neue Software und kann die bislang gängige x86-Programme nur quälend langsam ausführen. Nach anfänglichen Akzeptanzproblemen scheinen die Verkäufe entsprechend ausgestatteter jedoch Systeme anzuziehen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…