Die Web Services Interoperability Organization hat eine Webservices-Applikation veröffentlicht, die den effektiven Einsatz dieser Technologie demonstrieren soll. Die Software basiere auf dem WS-I Basic Profile 1.0.
Die Beispielapplikation zeigt unterschiedliche Szenarien, wie Webservices in der Praxis genutzt werden können, darunter eine Supply-Chain-Software, die Daten zwischen verschiedenen Geschäftspartnern austauscht. Einige Unternehmen haben bereits eigene Implementierungen der Software geschrieben, um die Beachtung der Guidelines zu demonstrieren.
Die WS-I wurde von Microsoft und IBM ins Leben gerufen, um Standards für den Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Plattformen und Systemen auf der Basis von Webservices zu ermöglichen. Inzwischen gehören der Organisation mehr als 100 Firmen aus unterschiedlichen Branchen an.
Cyberkriminelle missbrauchen Microsoft Teams als Einfallstor / Fake-Anrufe von technischem Support
ESET-Forscher haben eine bislang unbekannte Advanced Persistent Threat (APT)-Gruppe entdeckt, die in Verbindung mit China…
Ältere Versionen von Windows 11 Home und Pro aktualisiert Microsoft nun automatisch auf die Version…
Zu den Top-Schädlingen hierzulande gehören auch eine Botnetz und ein Trojaner. Außerdem steigt die Zahl…
Am schnellsten wächst der Bereich Rechenzentren. Dahinter steckt zum Teil der KI-Boom. Insgesamt fressen jedoch…
Da Passwörter noch für absehbare Zeit ein entscheidender Authentifizierungsfaktor für Benutzerkonten bleiben werden, um diese…