Zwar hat Microsoft bekannt gegeben, den Vertrieb von Windows 98 Ende des Monats einzustellen, einer neuen Studie zufolge wird das vor fünf Jahren vorgestellte Betriebssystem aber immer noch in vielen Unternehmen eingesetzt.
Der von Assetmetrix erstellten Studie zufolge seien bei 80 Prozent aller Unternehmen immer noch Rechner mit Windows 95 oder 98 im Einsatz. Innerhalb dieser Unternehmen würden 39 Prozent der Rechner mit den älteren Windows-Varianten betrieben. Zwischen der Größe eines Unternehmens und der Einsatzhäufigkeit der Betriebssysteme sei kein Zusammenhang erkennbar.
Das am häufigsten eingesetzte Betriebssystem sei Windows 2000. Es sei im Schnitt auf etwas mehr als der Hälfte aller eingesetzten Rechner installiert. Der Vorgänger Windows NT 4.0 sei immer noch auf 13,3 Prozent der Unternehmens-PCs zu finden. Schlecht sieht es hingegen für den Windows 2000-Nachfolger XP aus. Der Studie zufolge wird es nur auf 6,6 Prozent der Business-Desktops eingesetzt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…