IDS Scheer will seine Business Process Management (BPM)-Kompetenz deutlicher herauszukehren. Dazu soll im gesamten Unternehmen eine durchgängige Prozess- und Vertriebsorientierung aufgebaut werden. Die Bereiche Beratung und BPM-Initiative werden jeweils von einem Vorstandsmitglied verantwortlich geleitet.
Wolfram Jost, im Vorstand zuständig für das weltweite Produktgeschäft, übernimmt die „Verankerung des Prozessgedankens“ und die BPM-Offensive. Vorstandssprecher Ferri Abolhassan, verantwortlich für das Auslandsgeschäft, soll die Vertriebs- und Prozessausrichtung auf internationaler Ebene forcieren.
Die Bündelung und Marktorientierung des Beratungsbereichs in Deutschland übernimmt Vorstandssprecher Helmut Kruppke, der neben Zentralfunktionen bisher bereits die Beratungsbereiche Financial Services und Public Sector verantwortet hat. Wolfgang Bosch, als Vorstandsmitglied seit Anfang 2000 verantwortlich für die übrigen Branchen des Beratungsbereichs, wird das Unternehmen Ende Februar 2004 auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Beweggründe liegen in einer neuen beruflichen Orientierung.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.