Um ein Höchstmaß an Flexibilität zu bieten, sollte ein gutes Gerät zur Netzwerküberwachung die folgenden Funktionen mitbringen:
Empfehlung der Redaktion: keine
Es ist diesmal unmöglich, eine Empfehlung der Redaktion zu vergeben, da die untersuchten Produkte sich doch sehr voneinander unterscheiden.
Einige sind auf bestimmten Gebieten besser spezialisiert als andere. So ist der Wave Runner auf das Testen von Funknetzen spezialisiert. Allerdings gibt es hier auch eine ganze Reihe von Konkurrenzprodukten anderer Hersteller.
Der EXFO Packet Blazer ist ein beeindruckendes Gerät, das vor allem für die SLA-Verifizierung eingesetzt wird, während Sniffer Pro eine softwarebasierte Verwaltungslösung ist, die fast alle Arten von LANs und WANs sowie mehr als 500 Protokolle unterstützt.
Letztlich bieten alle vier Produkte eine Menge Optionen, mitunter zu einem stolzen Preis. Allerdings bieten die Hersteller eine ganze Palette unterschiedlichster Lösungen an. Aus diesem Grund ist es wichtig, zunächst zu bestimmen, ob man eine mobile Lösung (Hardware-basiert) oder eine Software-Lösung benötigt. Die Wahl wird auch von der Art des Netzwerks abhängen, das man nutzen oder testen will, sowie von der Anzahl der Geräte, die man überwachen möchte.
Das weltweit erste 5-in-1-Tischladegerät mit kabelloser Qi2-Aufladung und einziehbarem Kabel.
RansomHub kann per Fernverschlüsselung über ein einziges ungeschütztes Endgerät Daten im gesamten Netzwerk verschlüsseln.
Die neuen OpenRun Pro 2 von Shokz sind die neueste Weiterentwicklung der beliebten offenen Sportkopfhörer.…
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…