Zwei Tage vor Weihnachten wird die Bundesanstalt für Arbeit ihre Medien zur Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben barrierefrei im Internet zur Verfügung stellen. Das hat das Nürnberger Amt jetzt angekündigt. Das Online-Angebot sei dann so gestaltet, dass es für behinderte Menschen uneingeschränkt zugänglich ist.
Mit der Realisierung des barrierefreien Online-Angebots wurde der Universum Verlag und die Universum Online AG in Wiesbaden beauftragt. Unter www.AusbildungBerufChancen.de sollen Medien für behinderte Menschen und für Arbeitgeber bereit stehen.
Alle wichtigen Fragen der Berufswahl, der Fördermöglichkeiten und der finanziellen Leistungen sollen durch Beispiele, interaktive Checklisten und weitergehende Informationen erklärt werden. Dies gelte auch für den Ablauf auf dem Weg der Förderung und die notwendigen Formulare und Unterlagen.
Für Arbeitgeber soll sich in der Rubrik „Gewinn durch Einstellung“ ein Online-Service des Arbeitsamtes finden lassen. Ziel sei die Vermittlung behinderter Menschen in betriebliche Arbeits- und Ausbildungsplätze.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…