Apple hat eine neue Version seines Multimedia-Players vorgestellt: Quicktime 6.5. Die Software sei für den Einsatz in Verbindung mit Mobilfunknetzen der dritten Generation optimiert worden.
Quicktime 6.5 unterstütze nativ 3GPP2, einen Standard zur Übertragung von Medieninhalten in CDMA-Netzwerken. Unterstützung für den 3GPP-Standard von GSM-Netzen sei schon seit Juli implementiert. Apple hat außerdem bekannt gegeben, dass der zweitgrößte Mobilfunkprovider Japans, KDDI, Quicktime als Multimedia-Format in seinem Netz unterstützen will.
Mobilfunkunternehmen sehen die Übertragung von Bewegtbildern über drahtlose Netze als ein wichtiges Geschäftsfeld der Zukunft. Zur Realisierung solcher Angebote ist die Verfügbarkeit von 3G-Netzweken jedoch zwingend erforderlich. Da in Deutschland noch immer kein Starttermin bekannt ist, dürfte die mobile Multimedia-Welt aber noch etwas auf sich warten lassen.
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…