Adic hat mit der Auslieferung von Pathlight begonnen. Die integrierte Disk-to-Tape Backup-Lösung kombiniert Random File Access mit der Unterstützung von automatischem Export auf Backup-Tapes in Standard-Formaten. Dadurch steige die Leistung bei Backup und Restore.
Im neuen Modell werden Daten während der normalen Backup-Zeiten auf die Pathlight VX-Platten geschrieben. Während des restlichen Tages können die Daten über einen internen Data Mover und eigenständige Verbindungen auf die Tape Library im Hintergrund übertragen werden. So soll die Geschwindigkeit der Applikationsserver nicht beeinträchtigt werden. Die Kontrolle im integrierten System wird von derselben Backup-Software ausgeübt, die konventionelle Tape Library Architekturen steuert.
„Pathlight VX kombiniert die Vorteile von Disk und Tape in einer einzigen Lösung zum Schutz von Daten“, kommentiert Ulrich Franke, Geschäftsführer Zentraleuropa bei ADIC. „Die komplette Lösung ist so angelegt, dass sie transparent mit den bestehenden Umgebungen und Prozessen auf Anwenderseite arbeitet und so den Integrations- und Verwaltungsaufwand sowie die Betriebskosten niedrig hält.“
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…