Das Abit KV8-MAX3 basiert auf dem VIA-Chipatz KT800. Neben den beiden Serial-ATA-Ports der VIA-Southbridge VT8237 hat Abit noch einen zusätzlichen Serial-ATA-Chip von Silicon Image auf dem Board integriert. Damit verfügt das Abit über zusätzliche vier SATA-Anschlüsse. Diese können auch als RAID-Konfiguration genutzt werden.
Das Bios des KV8-MAX3 hält zahlreiche Einstellungen für die Steuerung der Systemlüfter parat. Neben dem CPU-Lüfter hat Abit dem Board auch eine aktive Chipsatz- und Spannungswandler-Kühlung spendiert. Andere Hersteller verzichten gänzlich auf den Einsatz von Lüftern für die Kühlung von Chipsatz und Spannungswandlern. Das Abit KV8-MAX3 ist offensichtlich voll auf die Bedürfnisse von Overclockern ausgelegt. Jene Zielgruppe dürfte die zusätzliche Kühlung als Motivation für Overclocking-Versuche verstehen. Der Normalanwender wird allerdings kaum bereit sein, den größeren Lärm durch die zusätzlichen Lüfter zu ertragen. Die CPU-Spannungsversorgung des Board ist drei-phasig ausgelegt und erfüllt damit die Erdordernisse moderner Hochleistungs-Prozessoren. Das Cool ’n‘ Quiet-Feature des Athlon 64 unterstützt das Abit nicht.
In puncto Leistung liegt das Abit auf dem Level, den man von KT800-Boards erwarten kann. Allerdings konnte der Content Creation Winstone 2003 nicht durchgeführt werden. Dieser setzt das Vorhandensein eines Parallel-Port voraus, über den das KV8-MAX3 nicht verfügt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…