Filiago bietet ab sofort eine neue Software für den Zugang ins Internet via Satellit an: Mit dem kostenlosen Tool soll es laut dem Anbieter möglich sein, im by-Call-Verfahren zu surfen.
„Mit der Software kann einfacher als bisher der by-call Dienst ohne Einrichtungsgebühr und ohne monatliche Grundgebühr genutzt werden“, wirbt der Anbieter. Für wenig-Surfer in Gebieten ohne DSL würde sich der Zugang anbieten: So könne bei mehr als zehn Stunden Online-Zeit im Monat die Rechnung mit einem terrestrischen ADSL Zugang deutlich höher ausfallen als mit dem Internet-by-call via Satellit.
Auf der Fernsehsender-Position des ASTRA 1G auf 19,2° soll der der Kunde mit seiner vorhanden Satellitenantenne beim Datendownload Geschwindigkeiten von 1024 kbit/s erreichen können. Um den Dienst nutzen zu können, benötigt der User ein installiertes Modem oder ISDN Karte, eine Satellitenantenne mit digitalem LNB und eine DVB Karte.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…