Intel hat die Wi-Fi-Technologie von PC-Tel lizensiert. Das kalifornische Unternehmen zahlt dafür 14,5 Millionen Dollar. Im Gegenzug erhält PC das Recht, einige von Intel patentierte Technologien zu nutzen. Das Unternehmen aus Chicago hat sich auf Software-Modems und Software für Wi-Fi Handsets spezialisiert. Mit den Lösungen von PCtel soll es für die User eine vereinfachte Nutzung und Abrechnung geben, wenn Sie von einem Wifi-Netz zum anderen wechseln.
In Europa ist das sogenannte Wifi-Roaming erst im Entstehen. T-Mobile USA und Ipass haben vor zwei Wochen den Abschluss einer Vereinbarung mitgeteilt, die es Unternehmen ermöglichen soll, über das virtuelle Netz von Ipass die Wi-Fi-Hotspots von T-Mobile in den USA zu nutzen.
Damit könnten mobile Mitarbeiter über die Ipass Connect Service-Schnittstelle auf das T-Mobile Hotspot-Netz zuzugreifen. Damit werde der größten kommerziellen Wi-Fi-Service in Nordamerika mit dem weltgrößten virtuellen Netz, also dem von Ipass, verbunden.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.