Intel hat die Wi-Fi-Technologie von PC-Tel lizensiert. Das kalifornische Unternehmen zahlt dafür 14,5 Millionen Dollar. Im Gegenzug erhält PC das Recht, einige von Intel patentierte Technologien zu nutzen. Das Unternehmen aus Chicago hat sich auf Software-Modems und Software für Wi-Fi Handsets spezialisiert. Mit den Lösungen von PCtel soll es für die User eine vereinfachte Nutzung und Abrechnung geben, wenn Sie von einem Wifi-Netz zum anderen wechseln.
In Europa ist das sogenannte Wifi-Roaming erst im Entstehen. T-Mobile USA und Ipass haben vor zwei Wochen den Abschluss einer Vereinbarung mitgeteilt, die es Unternehmen ermöglichen soll, über das virtuelle Netz von Ipass die Wi-Fi-Hotspots von T-Mobile in den USA zu nutzen.
Damit könnten mobile Mitarbeiter über die Ipass Connect Service-Schnittstelle auf das T-Mobile Hotspot-Netz zuzugreifen. Damit werde der größten kommerziellen Wi-Fi-Service in Nordamerika mit dem weltgrößten virtuellen Netz, also dem von Ipass, verbunden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…