Der finnische Handyhersteller Nokia startet mit einem neuen Deutschland-Chef ins neue Jahr. Zum 1. Januar wird Raszan Olosu Sprecher der Geschäftsführung in Deutschland. Das berichtet die „Wirtschaftswoche“. Bisher verantwortete der 43-Jährige bei Nokia den Bereich Telematik und Zubehör.
Sein Vorgänger, der Däne Mads Windblad, managt künftig von Düsseldorf aus den europäischen Vertrieb für die neuen Multimedia-Produkte des Konzerns. Um den Vertrieb von Handys in Deutschland kümmert sich künftig Karsten Schilly. Deutschland-Chef Olosu übernimmt zusätzlich zu seiner neuen Aufgabe den globalen Vertrieb für die Telematik-Produkte.
Zum Jahresbeginn hat Nokia weltweit seine Organisation umgebaut und sein Geschäftsfeld erweitert. Zu den Sparten Mobilfunktelefone und Funknetzwerke kommen die Bereiche Multimedia und mobile Unternehmenslösungen („Enterprise Solutions“). Nokia-Konzernchef Jorma Ollila will mit der Ausweitung des Geschäfts den Umsatz 2004 um zehn Prozent steigern.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.