Die Leistungsunterschiede bei 3D-Spielen sind nicht so groß. Vor allem dann nicht, wenn Features zur Steigerung der Bildqualität wie Antialiasing und anisotropisches Filtering aktiviert sind. Dann ist die Leistung der Grafikkarte der limitierende Performance-Faktor. Stellvertretend für die 3D-Spiele veröffentlicht ZDNet hier die Werte von Unreal Tournament, wo die Leistungsunterschiede (Botmatch-Test) noch am größten waren.
Die Ergebnisse zeigen, dass die AMD-Prozessoren sofern kein Antialiasing und anisotropisches Filtering aktiviert ist, etwas schneller als der P4 sind. Bei höherer Auflösung und besserer Bildqualität gleichen sich die Ergebnisse an, so dass in der Praxis ein Leistungsunterschied kaum mehr messbar ist. Die Intel-CPU kann in höheren Auflösungen bei diesem Test etwas bessere Ergebnisse als die Athlon-Chips erzielen, was womöglich auf eine effektivere AGP-Schnittstelle deutet.
Telekom bietet als erstes Unternehmen kommerzielles Angebot mit Teuken-7B von OpenGPT-X.
Zur Arbeitserleichterung umgehen Mitarbeiter unter anderem Cybersicherheitsrichtlinien. Dazu gehört wie Wiederverwendung von Kennwörtern für geschäftliche…
Optiktechnologie könnte elektrische Verbindungen in Rechenzentren ersetzen und so Geschwindigkeit und Energieeffizienz für KI erheblich…
Es entsteht im US-Bundesstaat Louisiana. Meta sichert damit den Rechenbedarf für seine KI-Dienste.
Weniger Lärm und ein besserer Verkehrsfluss sind die einzigen Vorteile, der die Mehrheit der Bevölkerung…
Laut EY haben innerhalb eines Jahres 22 Prozent der Haushalte ihren Provider gewechselt – nirgendwo…