Categories: Unternehmen

Lünendonk stellt Management-Brevier online

Lünendonk hat ein Management-Brevier zum Thema Business Intelligence (BI) online gestellt. Anhand eines exemplarischen Unternehmens, der Bernd Immermann AG,
wollen die Autoren des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens ein erfolgreiches BI-Konzept vorstellen.

„Viele Manager sehen bei dem Thema häufig keinen konkreten Nutzen für die eigene Arbeit.
Andere scheuen instinktiv vor komplexen IT-Technologien zurück, weil sie lange Projektlaufzeiten und hohe Kosten befürchten“, berichtete Hartmut Lüerßen, Senior Consultant bei Lünendonk und Autor des BI-Beviers.

„Wir wollen nicht nur Know-how vermitteln, wir wollen die Leser auch ein wenig unterhalten“, fügte Thomas Lünendonk, Herausgeber des Breviers, hinzu. Die Erlebnisse des Bernd Immermann auf dem Weg zum Erfolg durch Business Intelligence werden daher als kurze Geschichte erzählt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gaming-bezogene Phishing-Attacken um 30 Prozent gestiegen

Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder

2 Tagen ago

KI erleichtert Truckern die Parkplatzsuche

Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…

2 Tagen ago

EU AI-Act Risk Assessment Feature

Unternehmen können mit Casebase Portfolio an Daten- und KI-Anwendungsfällen organisieren.

2 Tagen ago

Smarthome-Geräte sind Einfallstor für Hacker

Smart-TV oder Saugroboter: Nutzer schützen ihre smarten Heimgeräte zu wenig, zeigt eine repräsentative BSI-Umfrage.

2 Tagen ago

Core Ultra 200V: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren vor

Im Benchmark erreicht der neue Core Ultra 200V eine Laufzeit von 14 Stunden. Intel tritt…

2 Tagen ago

Irrglaube Inkognito-Modus

Jeder dritte hält sich damit für unsichtbar. Wie widersprüchlich unser Datenschutzverhalten oft ist, zeigt eine…

3 Tagen ago