Freenet hat auf seinem Geschäftskundenportal den Service freenet VPN eingerichtet. Das Komplettpaket sei nach dem Baukastenprinzip entwickelt und sorge für die Vernetzung mehrerer Standorte oder Einbindung externer Partner. Es richte sich an den Mittelstand und kostet beispielsweise für vier Niederlassungen mit Verbindung auf DSL-Basis, gemanagtem VPN inklusive Traffic und Cisco-Routern 676 Euro.
Freenet VPN soll schlüsselfertig inklusive sämtlicher Komponenten geliefert werden. Der Service Level werde individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt.
„Die interne und externe Kommunikation von Unternehmen zu modernisieren und sicherer zu gestalten, wird für den Mittelstand zukünftig immer wichtiger. Wir bieten mit freenet VPN ein klar kalkuliertes Produkt, das es auch diesen Betrieben ermöglicht, ihr Unternehmen kostengünstig in das Zeitalter der Informationstechnologie zu bringen, den eigenen E-Business-Bereich zu entwickeln und damit auch die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten“, warb Eckhard Spoerr, Vorstandsvorsitzender der freenet.de AG.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.