Freenet hat auf seinem Geschäftskundenportal den Service freenet VPN eingerichtet. Das Komplettpaket sei nach dem Baukastenprinzip entwickelt und sorge für die Vernetzung mehrerer Standorte oder Einbindung externer Partner. Es richte sich an den Mittelstand und kostet beispielsweise für vier Niederlassungen mit Verbindung auf DSL-Basis, gemanagtem VPN inklusive Traffic und Cisco-Routern 676 Euro.
Freenet VPN soll schlüsselfertig inklusive sämtlicher Komponenten geliefert werden. Der Service Level werde individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt.
„Die interne und externe Kommunikation von Unternehmen zu modernisieren und sicherer zu gestalten, wird für den Mittelstand zukünftig immer wichtiger. Wir bieten mit freenet VPN ein klar kalkuliertes Produkt, das es auch diesen Betrieben ermöglicht, ihr Unternehmen kostengünstig in das Zeitalter der Informationstechnologie zu bringen, den eigenen E-Business-Bereich zu entwickeln und damit auch die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten“, warb Eckhard Spoerr, Vorstandsvorsitzender der freenet.de AG.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…