Versöhnlich startet der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom) ins neue Jahr: Er begrüßt „eindeutig die von der Bundesregierung angekündigte Innovationsoffensive“.
Endlich sei das Thema Innovation dort angekommen, wo es hingehöre: Im Zentrum des politischen Diskurses, Der Präsident des Bitkom, Willi Berchtold zeigte sich darüber erfreut, dass die Informations- und Kommunikationstechnologien (ITK) von der Regierung in diesem Zusammenhang als zentrale Innovationsfelder neben anderen Spitzentechnologien ausgewiesen seien: „Die Politik hat offensichtlich verstanden, dass Informationstechnik und Telekommunikation Schlüsseltechnologien für Innovationen sind und damit auch für die Zukunft der deutschen Wirtschaft“.
Berchtold warnte zugleich davor, dass das Thema im politischen Tagesgeschäft rasch wieder an Aktualität und Bedeutung verlieren könne: „Das Zukunftsthema Innovation ist zu wichtig, als dass es jetzt zerredet oder mit parteipolitischen Streitthemen wie etwa der Gegenfinanzierung durch die Erbschaftssteuer belastet werden sollte“. Innovation müsse klar und eindeutig prioritäres politisches Ziel sein, so Berchtold.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…