Nvidia hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas die PCI Express-Architektur demonstriert. PCI Express ist die nächste Stufe beim I/O Interconnect und ein Standard, den das Unternehmen bei zukünftigen Grafik-Lösungen einsetzen wird.
PCI Express steigert die Bandbreite zwischen der CPU und der GPU, indem eine Verteilung der Bandbreite an die Applikationen erfolgt, die sie am meisten benötigen. „Die Entwicklung eines PCI Express Bridge-Chips mit 16 Pfaden ohne dabei Performanceeinbußen zu erhalten ist ein großartiger technologischer Fortschritt,“ lobte sich Dan Vivoli, Executive Vice President Marketing bei Nvidia, selbst.
„Intel hat eng mit Unternehmen wie Nvidia zusammen gearbeitet, die den atemberaubenden neuen PCI Express I/O Interconnect-Standard implementieren,“ kommentierte Randy Wilhelm, Vice President Desktop Platforms Group und General Manager der Client Platform Division bei Intel. „Dadurch, dass die Nvidia-Produkte PCI Express-konform sein werden, wird die Interoperabilität mit zukünftigen Intel Plattformen gesichert.“
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.