Nvidia hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas die PCI Express-Architektur demonstriert. PCI Express ist die nächste Stufe beim I/O Interconnect und ein Standard, den das Unternehmen bei zukünftigen Grafik-Lösungen einsetzen wird.
PCI Express steigert die Bandbreite zwischen der CPU und der GPU, indem eine Verteilung der Bandbreite an die Applikationen erfolgt, die sie am meisten benötigen. „Die Entwicklung eines PCI Express Bridge-Chips mit 16 Pfaden ohne dabei Performanceeinbußen zu erhalten ist ein großartiger technologischer Fortschritt,“ lobte sich Dan Vivoli, Executive Vice President Marketing bei Nvidia, selbst.
„Intel hat eng mit Unternehmen wie Nvidia zusammen gearbeitet, die den atemberaubenden neuen PCI Express I/O Interconnect-Standard implementieren,“ kommentierte Randy Wilhelm, Vice President Desktop Platforms Group und General Manager der Client Platform Division bei Intel. „Dadurch, dass die Nvidia-Produkte PCI Express-konform sein werden, wird die Interoperabilität mit zukünftigen Intel Plattformen gesichert.“
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…