Silicon Graphics baut seine Linux-Linie um einen Midrange-Server aus: Das Unternehmen will am heutigen Montag ein Altix Modell mit 16 Itanium 2 Prozessoren vorstellen.
Der Speicherspezialist hatte vor einem knappen Jahr seine Linux-Linie vorgestellt. Neuling war damals das 64-Prozessor-System Altix 3000. Der heute präsentierte Altix 350 richtet sich an Kunden mit etwas niedrigeren Budgets, er kann aus einzelnen Modulen mit je vier Prozessoren zusammengestellt werden.
Das Modell ist ab 21.599 Dollar zu haben und kommt mit einem Speicher von 192 GByte. Zu den konkurrienden Systemen dieses Rechners zählt unter anderem der IBM p650 für 27.000 Dollar, sowie Hewlett-Packards rx5670, der ab 22.000 Dollar zu haben ist.
SGI hatte im letzten Jahr unter finanziellen Problemen zu leiden. Allerdings erholte sich der Aktienkurs des Unternehmens rasch, nachdem es seinen Schuldenstand verbessert und erfreuliche Quartalsergebnisse veröffentlicht hatte.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…