Silicon Graphics baut seine Linux-Linie um einen Midrange-Server aus: Das Unternehmen will am heutigen Montag ein Altix Modell mit 16 Itanium 2 Prozessoren vorstellen.
Der Speicherspezialist hatte vor einem knappen Jahr seine Linux-Linie vorgestellt. Neuling war damals das 64-Prozessor-System Altix 3000. Der heute präsentierte Altix 350 richtet sich an Kunden mit etwas niedrigeren Budgets, er kann aus einzelnen Modulen mit je vier Prozessoren zusammengestellt werden.
Das Modell ist ab 21.599 Dollar zu haben und kommt mit einem Speicher von 192 GByte. Zu den konkurrienden Systemen dieses Rechners zählt unter anderem der IBM p650 für 27.000 Dollar, sowie Hewlett-Packards rx5670, der ab 22.000 Dollar zu haben ist.
SGI hatte im letzten Jahr unter finanziellen Problemen zu leiden. Allerdings erholte sich der Aktienkurs des Unternehmens rasch, nachdem es seinen Schuldenstand verbessert und erfreuliche Quartalsergebnisse veröffentlicht hatte.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…