In einer überraschenden Änderung seines Produkt-Lifecycles hat Microsoft bekannt gegeben, den Support für die Windows-Versionen 98, 98 SE und ME bis Juni 2006 zu verlängern. Das Unternehmen hatte zuvor das Ende der Unterstützung für Windows 98 und 98 SE auf den 16. Januar 2004 datiert, und für Windows ME auf den 31. Dezember 2004.
So will Microsoft für die als veraltet geltenden aber weiterhin weit verbreiteten Consumer-Betriebssysteme 9x und ME „in den nächsten zweieinhalb Jahren weiterhin kostenpflichtigen Support bieten sowie jedes kritische Sicherheitsproblem prüfen und entsprechende Maßnahmen durchführen“.
Erst im Dezember letzten Jahres kam eine von Assetmetrix in den USA durchgeführte Studie zu dem Ergebnis, dass bei 80 Prozent aller Unternehmen weiterhin Rechner mit Windows 95 oder 98 im Einsatz seien. Innerhalb dieser Unternehmen würden 39 Prozent der Rechner mit den älteren Windows-Varianten betrieben.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.