In einer überraschenden Änderung seines Produkt-Lifecycles hat Microsoft bekannt gegeben, den Support für die Windows-Versionen 98, 98 SE und ME bis Juni 2006 zu verlängern. Das Unternehmen hatte zuvor das Ende der Unterstützung für Windows 98 und 98 SE auf den 16. Januar 2004 datiert, und für Windows ME auf den 31. Dezember 2004.
So will Microsoft für die als veraltet geltenden aber weiterhin weit verbreiteten Consumer-Betriebssysteme 9x und ME „in den nächsten zweieinhalb Jahren weiterhin kostenpflichtigen Support bieten sowie jedes kritische Sicherheitsproblem prüfen und entsprechende Maßnahmen durchführen“.
Erst im Dezember letzten Jahres kam eine von Assetmetrix in den USA durchgeführte Studie zu dem Ergebnis, dass bei 80 Prozent aller Unternehmen weiterhin Rechner mit Windows 95 oder 98 im Einsatz seien. Innerhalb dieser Unternehmen würden 39 Prozent der Rechner mit den älteren Windows-Varianten betrieben.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…