Internet Security Systems (ISS) übernimmt für 26 Millionen Euro die deutsche Cobion AG. Das Kasseler Unternehmen entwickelt Lösungen für Content Security. Mit der Übernahme betritt der Sicherheits-Spezialist den Markt für Anti-Spam und Content-Filtering. Beide Technologien sollen bereits im zweiten Quartal 2004 in die eigene Multifunction-Appliance Proventia M integriert werden, so die beiden Unternehmen.
Im zweiten Quartal 2004 möchte ISS sowohl Anti-Spam als auch Content-Filtering in seine Multifunction-Appliance Proventia M integriert haben. Den Schritt hatte das Unternehmen bereits im Oktober 2003 angekündigt. Proventia M soll dann neben Firewall, Anti-Virus, Intrusion Prevention und VPN (Virtual Private Network) auch Content Security in einem Gerät bieten.
Ebenfalls im zweiten Quartal soll es unter dem Namen Proventia C auch eine eigenständige Appliance nur für Content Security geben.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…