Internet Security Systems (ISS) übernimmt für 26 Millionen Euro die deutsche Cobion AG. Das Kasseler Unternehmen entwickelt Lösungen für Content Security. Mit der Übernahme betritt der Sicherheits-Spezialist den Markt für Anti-Spam und Content-Filtering. Beide Technologien sollen bereits im zweiten Quartal 2004 in die eigene Multifunction-Appliance Proventia M integriert werden, so die beiden Unternehmen.
Im zweiten Quartal 2004 möchte ISS sowohl Anti-Spam als auch Content-Filtering in seine Multifunction-Appliance Proventia M integriert haben. Den Schritt hatte das Unternehmen bereits im Oktober 2003 angekündigt. Proventia M soll dann neben Firewall, Anti-Virus, Intrusion Prevention und VPN (Virtual Private Network) auch Content Security in einem Gerät bieten.
Ebenfalls im zweiten Quartal soll es unter dem Namen Proventia C auch eine eigenständige Appliance nur für Content Security geben.
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.