Royal Philips Electronics hat die Einführung seiner Nexperia Home PNX5000 Halbleiter-Systemlösung angekündigt. Herstellern sollen damit in den Mid- und High-End-LCD-TV-Markt eintreten können.
Der PNX5000 ist ein Scaler, der Motion-Compensated Deinterlacing integriert. Er ist für LCD-TV-Applikationen ausgelegt. Da er mit dem Ultimate One Chip (UOC)-Videoprozessor zusammenarbeitet, stehe eine Gesamtsystemlösung zur Verfügung.
Das PNX5000 Scaler-Bauelement kann 3D Motion-Compensated Deinterlacing (MCDI), Edge-Dependent Deinterlacing (EDDI), Film-Modus, digitale 3D Rauschunterdrückung, Bitmapped-OSD und Teletext auf Level 2,5. Außerdem biete es eine Reihe von Bildverbesserungsfunktionen, wie DCTI, DLTI, dynamisches Farbmanagement und dynamische Farb- und Kontrast-Steuerung. Die Serienproduktion des PNX5000 beginnt voraussichtlich im 3. Quartal 2004.
Laut Display Search werden die LCD-TV-Auslieferungen von fast zehn Millionen Stück im Jahre 2004 auf mehr als 32 Millionen Stück bis 2007 steigen. Das Wachstum innerhalb dieses speziellen Marktes wird von den Verbrauchervorlieben wie Flatscreen-TV-Lösungen und den Fortschritten bei Bildschirmauflösung und den Bildverbesserungstechniken angetrieben.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…