Sun und Aldata haben eine Unternehmenslösung angekündigt, die eine Anbindung in das Electronic Product Code-Netzwerk (EPC) ermöglichen soll. Das Produkt integriert Aldatas Warenwirtschafts- und Logistik-Software GOLD in Sun Middleware für EPC-Management und erlaubt das Orten und Verfolgen von Waren mittels EPC. Die Sun Middleware bietet eine Service-Architektur mit RAS-Eigenschaften (Reliability, Availability, Serviceability) und RFID-Integration.
Sun eröffnet zudem in Dallas, Texas, ein RFID-Testcenter für die Top-100-Zulieferfirmen von Wal-Mart; diese sollen laut Wal-Mart in diesem Jahr „RFID-konform“ werden. Im Testcenter durchlaufen diese Firmen verschiedene Programme wie die Analyse des Herstellungsprozesses, der Lagerhaltung und Auslieferungsvorgangs. Ein weiteres RFID-Testcenter wird in Schottland eingerichtet. Ähnlich wie in Texas können dort europäische Firmen ihre RFID-Lösungen und die Erfüllung von Standards sowie von Datenschutz-Bestimmungen testen.
In nächster Zeit dehnt Sun seine RFID-Aktivitäten weiter aus und will weitere Projekte mit International Mass Retail Association (IMRA), Vizional Technologies, Innovative Retail Systems, Men´s Wearhouse, Apunix, CommNav, Wincor Nixdorf und Retek ankündigen.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…