Das legendäre UK-Musiklabel Warp Records, das die Werke von in der Elektronik-Szene bekannten Künstlern wie Aphex Twin, Autechre, Boards Of Canada und Squarepusher veröffentlicht, hat gestern seinen digitalen Download-Dienst Bleep.com gestartet.
Das kostenpflichtige, aber im Vergleich zu CD-Preisen immer noch günstige Musikangebot umfasst das gesamte Archiv aller Warp-Releases, inklusive Raritäten von nicht mehr erhältlichen Tonträgern und Musik, die nur auf Vinyl erschienen ist. Warp ist somit weltweit das erste Musik-Label, das seinen kompletten Bestand online verfügbar macht.
Die herunterladbaren Musikstücke selbst sind im MP3-Format mit variabler Bitrate. Als Encoder diente das angesehene LAME mit der Einstellung „–alt-preset standard“. Laut Warp liege die durchschnittliche Bitrate der Musikstücke bei etwa 205 kbps.
Kopierschutz mittels Digital Rights Management (DRM) hat Warp eine klare Absage erteilt: So das Label: „Bleep-Musik hat kein eingebautes DRM und auch keine Kopierschutzmechanismen. Wir sind der Meinung, dass die meisten Leute wie Kunden und nicht wie potenzielle Kriminelle behandelt werden möchten“.
Der Preise liegen zwischen 6,99 und 9,99 Euro für ein komplettes Album und 11,99 Euro für ein Doppelalbum. Einzelne Tracks sind für 1,35 Euro zu haben. Die Zahlung erfolgt wahlweise über Visa, Mastercard oder Paypal.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…