Exabyte will auf der CeBIT `04 in Halle 20, Stand C32 seine Netzwerk-Backup-Systeme, darunter den neuen kompakten– inklusive der Version für Mac-User mit Firewire 800 – präsentieren. Beide Modelle sollen noch im ersten Quartal auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Darüber hinaus sind die angestammte VXA-Linie sowie die LTO Libraries Exabyte 110L, Exabyte 221L und Magnum20 mit den Bandlaufwerken LTO Ultrium-2 von IBM mit im Messegepäck.
Mit dem VXA-2 Packet Loader, der bei einer Höheneinheit über zehn Datenkassetten und eine komprimierte Speicherkapazität von 1,6 Terabyte verfügt, und der Library Exabyte 110L adressiert Exabyte den Einstiegsbereich in der automatisierten Datensicherung. Exabyte 221L und Magnum 20 sollen sich dagegen durch die integrierte Native Fibre-Channel-Schnittstelle für den Einsatz in Netzwerken mit höherem Datendurchsatz eignen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…